Gaming Maus für große Hände

Gute Gaming Stühle unter 100 euro
13. Oktober 2017
Guten Streaming PC zusammenstellen – Diese Hardware benötigst du!
29. November 2017
Show all

Gaming Maus für große Hände

So findest du die richtige Gaming Maus für große Hände

 

Große Menschen finden sich oft in Situationen wieder, in denen Hersteller sich an der Durchschnittsgröße der Bevölkerung orientiert haben, was dazu führt, dass man wie zum Beispiel beim Sitzen im Bus die Beine nicht in die Reihe passen oder man sich unter Schmerzen reinzwängt. Bei Gamern ist das leider nicht anders (besonders bei den Gaming Mäusen für große Hände), gerade bei den PC-Gamern kommt es häufig vor, dass ihre Hand zu groß ist, die reibungslose Bedienung der Maus ist dadurch dann leider nicht wirklich möglich. Das kann ein riesiges Problem darstellen, denn die Maus übernimmt in den meisten Videospielen eine extrem wichtige Rolle, sei es zum Umsehen, Anvisieren oder zum Zielen,um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das heißt, wer eine kleine oder nicht die richtige Gaming Maus hat, der hat entweder ein nur eingeschränktes Spielerlebnis, kann seine Skills gar nicht richtig präsentieren oder bekommt nach längerer Bedienung wahrscheinlich sogar Schmerzen. Aber gibt es sowas denn, eine Maus für große Hände? Ja, eine passende Gaming Maus ist zu finden, auch wenn sich die Suche nach einer Maus für große Hände vielleicht als ein wenig schwierig erweist, findet man auch hier sicher die richtige Gaming Maus, die dem Nutzer gefällt.

 

[amazon_link asins=’B01BH9E4SG,B0160USMW6,B008BGXYBM,B00L8VNQ88′ template=’ProductCarousel‘ store=’merle0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’507190a9-b89f-11e7-a022-970a021471f1′]

 

Wie findest du die richtige ergonomische Gaming Maus für große Hände?

Auch bei einer Maus für große Hände sind natürlich die üblichen Faktoren: Ergonomie, Design, Bedienung und Gefühl von enormer Wichtigkeit. Während es bei Design und Bedienung teilweise eher um persönlichen Geschmack geht, sind Ergonomie und Gefühl gerade bei der Gaming Maus für große Hände von extremer Wichtigkeit. Das heißt, man sollte Ergonomie und das Gefühl der Maus in den Vordergrund stellen, notfalls auch auf Kosten vom Design. Denn hier geht es schließlich darum ein besseres Spielerlebnis zu erhalten bzw. ein besserer Spieler zu werden. Habt ihr bereits eine Gaming Maus die für eure Hände zu klein ist, solltet ihr euch die Produktinformationen ansehen. Dort findet ihr die Abmessungen speziell zu eurer Maus, das heißt eure neue Gaming Maus sollte dann eindeutig größer sein. Doch dies allein reicht noch nicht, um die richtige Maus zu finden. Um Enttäuschungen zu verhindern orientiert euch auch an Herstellern. Habt ihr in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit einem Hersteller oder einer Marke gemacht, so ist es empfehlenswert auf der Suche nach der besten Maus bei dieser Marke zu beginnen. Natürlich müsst ihr noch herausfinden welche Art von Grip (Handgriff) ihr habt. In der Regel gibt es 3 Arten: Palm / Fingertip / Claw Grip

 

Wie unterscheiden sich die einzelnen Grip-Arten?

Palm Grip

Führt ihr die Maus eher mit der ganzen Handinnenfläche (mit aufgelegtem Handballen), gehört ihr zu der Fraktion der Palm-Gripper. Perfekte Hand für große Mäuse!

Fingertip Grip

Wenn ihr die Maus mit Fingerspitzen ohne aufliegende Handballen nutzt, gehört ihr zu den Fingertippern. Da spielt es keine Rolle welche Maus ihr braucht, ihr passt euch recht gut an.

Claw Grip

Ideal für schnelle Spiele, meist passt sich der Spieler an APM lastige Spiele an. Stabilisiert wird mithilfe des Handballens. Ihr könnt damit sehr schnell reagieren, werdet jedoch auch schneller müde und diese Art von Spieler benötigen Mäuse mit einer hohen DPI Zahl. Weiter unten stelle ich euch einige solcher Mäuse vor.

Was sollte eine Maus für große Hände kosten?

Die Reise zur für euch perfekten Maus ist eine lange. Die nächste Etappe auf dieser Reise ist den besten Preis zu finden. Auch ist die Festlegung der Preisspanne in der wir uns bewegen praktisch, denn die Preisspanne ist ein automatisches Ausschlussverfahren für uns. Die Preisspanne sollte sich bei einer Maus für große Hände zwischen min. 35 bis max. 70 Euro befinden. Mit dieser Preisspanne finden wir qualitativ hochwertige Produkte, die optisch was hermachen und vor allem die höchste Priorität erfüllen, sie passen. Bei diesem Budget kommt man auf seine Kosten und verfällt man nicht gerade in einen Wutanfall, weil es beim Gaming nicht glatt läuft hat man sicher auch lange etwas von der Maus. Alles unter dem ermittelten Budget ist sicherlich nicht schlecht, aber dafür in den meisten Fällen für große Hände nicht gut geeignet.

 

Die richtige Auswahl der Gaming Maus

Nach einiger Recherche konnte sich eine klare Auswahl an Mäusen kristallisieren bei welcher jeder Gamer mit großen Händen auf seine Kosten kommen sollte.  Diese Auswahl beeinhaltet 4 Gaming Mäuse, die jeden überzeugen können.

 

[amazon_textlink asin=’B01BH9E4SG‘ text=’SteelSeries Rival 700 Optische Gaming-Maus ‚ template=’ProductLink‘ store=’merle0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9db5af06-b89f-11e7-b687-450a720c44f3′]

Schlichtweg cooles minimalistisches Design mit bekannter Qualität aus dem Hause Steelseries. Diese Maus entspricht, typisch für Steelseries nicht unserem Budget, aber ist sicherlich ihr Geld wert.

[amazon_textlink asin=’B00L8VNQ88′ text=’Logitech G402 Gaming-Maus Hyperion Fury ‚ template=’ProductLink‘ store=’merle0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d2d4c62a-b89f-11e7-9e99-59cbc40874d5′]

Logitech ist eine der beliebtesten Marke für PC-Hardware, diese Maus zeigt wieso. Mit großartigem Look und perfekter Bedienung überzeugt sie auf voller Linie.

[amazon_textlink asin=’B008BGXYBM‘ text=’Razer Taipan Beidhändige Gaming Maus ‚ template=’ProductLink‘ store=’merle0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’df82c6f3-b89f-11e7-b437-e76efda053ee‘]

Mit ihrer Größe und dem tollen für Razer typischen alienartigen Aussehen ist sie sicherlich eine sehr gute Maus. Im Gegensatz zu ihrem Partner aus dem Hause Razer, der Razer Diamondback 5G, bietet diese Maus perfekten Platz für große Hände.

[amazon_textlink asin=’B009DYOPJQ‘ text=’Roccat Kone Pure Core Performance‘ template=’ProductLink‘ store=’merle0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f279ab0d-b89f-11e7-86c3-e1197ce243b1′]
Bösartig gutes Aussehen und eine überzeugende Bedienung sollten diese Maus auf eure Einkaufsliste führen, wenn ihr auf der Suche nach der richtigen Maus für eure großen Hände seid.

 

Oder ihr schaut es euch direkt bei Steelseries an.

Falls ihr Interesse an meinem restlichen Equipment habt, besucht doch einfach >hier< meinen Blog.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.